Veranstaltungen 2019

Proklamation der Majestäten und Würdenträgen 2019

Am Samstag, 26.Oktober hatten wir unsere Proklamation. Die Räumlichkeiten im Trocadero waren mit 82 Schützen, Freunden und Gästen gut gefüllt. Es war eine rundherum gelungene  Veranstaltung.

Unsere Majestät 2019 wurde
Katrin Dieminger
mit einem 74,2 Gesamtteiler.

Auflagekönigin 2019
Ilona Niemann

mit einem 5,0 Teiler

Somit waren unsere Majestäten 2019 gekürt.
Herzlichen Glückwunsch!

Unser Schützenfest

Wie in jedem Jahr fand in der ersten Juli Woche das Schützenfest statt. 10 Tage voller Einsatz mit viel Freude, Spaß und Engagement.

Von der Bruchmeisterverpflichtung über die Abholung der Kettenträger und als Höhepunkt der Ausmarsch zum Schützenfest Hannover war alles bis ins Kleinste von unserem 1. Vorsitzenden zusammen mit der Festleiterin organisiert. Festessen, Damentag, Herrentag und unser Vereinstag standen in nichts nach und nach 10 Tagen Schützenfest Hannover waren wieder alle der Meinung, es waren schöne wenn auch anstrengende Tage.

Natürlich stand nicht nur das Schützenfest Hannover auf dem Terminplan. Das städtische Schießen, welches in eingeweihten Kreisen nur noch „Picknick Schießen“ heißt, wo wir immer mit einer großen Abordnung dabei sind.

Im Februar waren wir Gast bei der USG Misburg zum Winterball. Diese Veranstaltung ist schon zur lieb gewordenen Tradition geworden um mit vielen Freunden einen schönen Abend zu verbringen.

Natürlich besuchten wir auch weitere Veranstaltungen, wie das Kreis-Ost-Schießen im April wo wir gute Platzierungen erreichen konnten.

Wir hatten das ganz Jahr hindurch immer wieder Veranstaltungen wo wir eingeladen waren und auch sehr gern hingingen. Wie das Sommerfest in Vahrenheide, das Sommerfest in Misburg, Schützenfest in Berenbostel, den Kreis-Ost-Tag in Groß Buchholz, das Lindener Schützenfest, das Jubiläum unser Schützenbüdern und Schwestern in Northeim dem Northeimer Jägercorps und die Proklamation des Fanfarencorps Vahrenheide.

Am 02.11.wurde es „Bayrisch“, die Hannover Wiesen. Wir ließen unsere Uniform zu Hause und alle kamen „zünftig“ in Tracht gekleidet. Nach einem schönen Abend auf der Wiesen statten wir unseren Freunden den Kronen Schützen noch einen Besuch bei Ihrer Herbstball ab.

Zum Ende des Jahres stand unsere Weihnachtsfeier mit der Preisverteilung des Weihnachtsschießens. Alle Schützenschwestern, Brüder und Freunde kamen zum Jahresabschluss noch einmal zusammen. Bei leckerem Essen und einigen Getränken hatten alle einen schönen Jahresabschluss.