Veranstaltungen 2021

Oktoberfest in Ronnenberg Am 18.09.2021 folgten wir einer Einladung des AHC Hannover zum Oktoberfest in Ronnenberg. Einigen Mitgliedern vom Tell feierten zusammen mit einigen Mitgliedern vom AHC „zünftig“ das Oktoberfest. Bei kühlen Getränken, Haxen, Brezen, super Musik und toller Stimmung hatten wir nach langer Zeit wieder einen super schönen Abend mit Freunden.

Jahreshauptversammlung 2021 Am 24.07.21 fand unsere Jahreshauptversammlung statt. Auf Grund von Corona konnte diese erst im Juli stattfinden. Es standen die Wahlen des Vorstandes auf der Tagesordnung. Nachdem unser 1. Vorsitzender Dieter Sander alle Mitglieder begrüßt hatte und unsere Ehrenvorsitzende den Vorstand entlastete, wurde Dieter Sander als 1. Vorsitzender von den Mitgliedern wiedergewählt, wie auch Kai Sander als 2. Vorsitzender, Katrin Dieminger als Schatzmeisterin, Monika Sander als Schriftführerin und 1. Sportleiterin, Petra Niemann als Festleiterin und Heidi Scheu als 2. Sportleiterin. Nach den Wahlen nahm unser Vorsitzender Dieter Sander noch eine Ehrung vor. Er überreichte unserem Mitglied Maya Heilemann ein Ehrentafel für Ihre Leistungen beim städtischen Schießen 2019.

Unterstützung Am 10.07. haben wir unseren Festwirt Harald Müller im „Hanno-Park“ unterstützt. Mit einigen Vereinen vom Kreis Ost wie der SSC Adlerhorst, die USG Misburg, die SG Bemerode und den Schießsport Vahrenheide trafen wir und mit gut 50 Personen im Biergarten von Harald Müller. Da wir uns bei Harald Müller angemeldet hatten waren auch genug Plätze reserviert. Wir hatten bei guter Musik, leider durften wir nicht tanzen, ein schönen Nachmittag der bis 23.00Uhr andauerte, da dann die Geschäfte schließen mussten.

Erster Schützenbiergarten 2021 Für den 02.07.2021 lud die Schützengesellschaft Bemerode zu einem „Schützenbiergarten“ein. Wir folgten sehr gern der Einladung und nach langer Zeit war es wieder ein sehr schöner Abend mit vielen Freunden die man lange nicht gesehen hatte.

Schießbetrieb Aufgrund der Pandemie konnten wir in diesem Jahr leider den Schießbetrieb nicht so durchführen wie wir es uns gewünscht hätten. Da im Juli die Zahlen der Inzidenz sehr tief waren, haben wir uns entschlossen den Schießbetrieb wieder aufzunehmen. Unter Einhaltung der Hygieneregeln haben wir am 07.07. das erste Mal in diesem Jahr wieder geschossen. Der Schießabend war sehr gut besucht und alle hatten nach der langen Pause viel Spaß.