Veranstaltungen 2023

Weihnachtsfeier

Am 09. Dezember fand unsere diesjährige Weihnachtsfeier statt. Nach der Begrüßung durch unseren 1. Vors. Dieter Sander ließen sich alle den leckeren Kuchen schmecken, den wieder die Mitglieder gebacken und auch gestiftet haben. Nach dem alle sich den leckeren Kuchen haben schmecken lassen, hatten die Sportleiter das Wort. Die Preise für das diesjährige Weihnachtsschießen waren wieder sehr schön so dass für jeden Geschmack etwas dabei war. Es wurde dann noch der Alt-H Pokal und der Mietzner Pokal vergeben. Unser 1. Vor. Dieter Sander überreicht an unseren Jugendkönig 2023 Finn Sander noch die Jugendkönigskette. Finn Sander konnte an der Proklamation nicht teilnehmen. Nach den Preisverleihungen und dem gemütlichem Beisammensein wünschte der 1. Vors. Dieter Sander allen Mitgliedern schöne Weihnachten und einen guten und gesunden Rutsch ins Neue Jahr 2024.

Proklamation 2023

Am 21.10.2023 fand unsere Proklamation im Gross-Buchholzer Bauernhof statt. Das Ambiente war perfekt, sowie auch das Essen und die Stimmung. Nach der Begrüßung durch unseren 1. Vors. Dieter Sander stärkten sich alle an dem leckeren Buffet. Anschließend wurde es für alle spannend, die Bekanntgabe der neuen Majestät und der Kettenträger 2023. Diese Aufgabe übernahm unser 2. Vors. Kai Sander. Nach der Proklamierung der Würdenträger 2023 nahm der 1. Vors. Dieter Sander noch drei Ehrungen vor. Unsere Schatzmeisterin Katrin Dieminger wurde mit der bronzenen Ehrennadel ausgezeichnet, sowie auch Gerrit Borchers-Sander die bronzene Ehrennadel erhielt. Kai Sander wurde mit der goldenen Ehrennadel der Gesellschaft ausgezeichnet. Dann nahm unser 2. Vor. Kai Sander noch eine ganz besondere Ehrung vor. Die Ehrung für unseren 1. Vors. Dieter Sander. Dieter Sander erhielt für seine langjährige Arbeit, 36 Jahre Vorstandsarbeit in verschiedenen Bereichen, wie Sportleiter, 2. Vorsitzender und 1. Vorsitzender und sein unermüdliches Engagement für die Gesellschaft die silberne Präsidentennadel vom NSSV und das Protektorenabzeichen in Silber vom Deutschen Schützenbund. Nach den Ehrungen feierten alle bis zum frühen Morgen. Das Tanzbein würde geschwungen und die einen oder auch die anderen Getränke zu sich genommen.

Ehrung des 1. Vors. Dieter Sander

Am 15.10.2023 gaben sich unsere Mitglieder Tanja und Andreas das Ja Wort. Die Gesellschaft war mit einer Abordnung in Wolfenbüttel um beiden vor Ort alles Gute für Ihre gemeinsame Zukunft zu wünschen.

Schützenfest 2023

Unser Schützenfest 2023 begann mit der Weihe unserer neuen Standarte in der Marktkirche. Bei der anschließenden Bruchmeisterverpflichtung wurde unser Schützenbruder Eike Christian Bader als Bruchmeister verpflichtet. Das Schützenfest konnte beginnen, mit dem Ausmarsch, wo Eike Bader den 4. Zug mit der grünen Standarte anführte. Auch an den weiteren Tagen des Schützenfestes warteten fest Termine auf alle Schützenwestern und Schützenbrüder der Gesellschaft, wie das Kreis Ost Frühstück, das Festessen, Herrenrundgang, Damenrundgang, Vereinstag und der Ausklang, der in diesem Jahr aufgrund einer Unwetterwarnung abgesagt werden musste.

Northeimer Schützenfest

Am 24.06. fuhren wir zum Schützenfest nach Northeim. Um 9.00 Uhr trafen wir uns am Hauptbahnhof und fuhren dann mit dem Zug Richtung Northeim. Wie immer trafen sich die Männer mit den Jägerbrüdern zum Frühstück und die Damen frühstückten mit den Jägerschwestern. Um 13.30Uhr traf man sich wieder um der Proklamierung der Stadtkönigin und des Stadtkönigs beizuwohnen. Danach marschierten wir mit Musik zum Jägerzelt, wo wir bei einigen Getränken, guter Laune und schönen Gesprächen mit unseren Freunden einen schönen Nachmittag hatten. Um 18.15Uhr traten wir dann die Heimreise an.

Unsere Fahne wurde in Northeim das letzte Mal getragen.

Mitgliederversammlung

Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung wurden die Sieger der Pokale des letzten halben Jahr bekannt gegeben. Hendrik Siol, belegte den 1. Platz beim Herrenpokal, Maya Heilemann belegte beim Damenpokal und beim Ernst-Meier Pokal den 1. Platz.

Städtisches Schießen 2023

Beim diesjährigen städtischen Schießen hat unsere Gesellschaft wieder sehr gut abgeschnitten. Viele Platzierungen für die die Teilnehmer der Gesellschaft. Eike Bader errang ein städtisches Schild, Heino Kook mit einem 23,19 Teiler. Herzlichen Glückwunsch!!

Siegerehrung Kreis Ost Schießen

Beim städtischen Schießen am 10.06. wurde die Siegerehrung vom Kreis-Ost Schießen vom PSV Hannover vorgenommen. Die 1. Mannschaft- Freihand LG- mit Stefan Schmitz, Maya Heilemann und Eike Bader belegte den 1. Platz. Bei der Disziplin LG Auflage belegte die 2. Mannschaft mit Wolfgang Wilke, Katrin Dieminger und Monika Sander den 2. Platz.

Standartenweihe Fanfarencorps Vahrenheide v. 1983 e.V.

Am 03.06. war die Gesellschaft zur Standartenweihe eingeladen. An diesem Abend wurde nicht nur die Standarte des Fanfahrencorps geweiht, sondern auch die Standarte der Johanniter Hannover Wasserturm.

Vereinsfahrt nach Köln

Vom 12.05. – 14.05.23 fand unsere Vereinsfahrt nach Köln statt. Es waren drei tolle Tage, bei bestem Wetter und einer super Organisation.

Kreismeisterschaft 2023 Junioren I weiblich

Bei der diesjährigen Kreismeisterschaft belegte Maya Heilemann den 2. Platz! Herzlichen Glückwunsch

Jahreshauptversammlung

Bei der Jahreshauptversammlung wurde den Mitgliedern die neue Standarte der Gesellschaft vorgestellt. Künftig wird bei offiziellen Auftritten mit einer Standarte aufgelaufen. Des weiteren wurde auch das neue Luftgewehr für die Freihandschützen gezeigt. Bei den Vorstandswahlen wurden alle Vorstandsmitglieder mit einer Ausnahme in Ihren Ämtern bestätigt. Das Amt des Festleiters übernimmt Dennis Sander. Auch Dennis Sander wurde einstimmig von der Versammlung gewählt.

Nach der Weihnachtspause hat unser Schießbetrieb wieder begonnen. Wir starteten mit dem „Laufenden Keiler“. Der 1. Platz ging mit 63 Ring an Stefan Schmitz.