Proklamation 2023

Königstanz

Schützenfest mit Ausmarsch in Groß Buchholz

70 Jahre Schützengesellschaft Wilhelm Tell Hannover

Am 13. August feierten wir unser 70 jähriges Bestehen. Die Vereinsmitglieder fanden sich gegen 15.00Uhr am Vereinshaus der Kolonie Fösseheim ein, welches der Vorstand feierlich geschmückt hatte. Bei Kaffee und Kuchen begrüßte der 1. Vorsitzende Dieter Sander, die Ehrenvorsitzende Helga Spyra und alle anwesenden Mitglieder. Er erzählte von einigen schönen Erlebnissen, die sich in seiner langjährigen Mitgliedschaft, 48 Jahre !!, ereignet hatten. Bei bestem Wetter genossen alle den Nachmittag und den Abend. Höhepunkt des Tages war die Aufnahme von sechs neuen Mitgliedern in unsere Gesellschaft. Bei dem gemeinsamen Abendessen und diversen kühlen Getränken, hatten die neuen Mitglieder die Gelegenheit alle anderen Mitglieder kennenzulernen. Es waren sich alle einig, dass dies eine gelungene Veranstaltung war.

Unser Schützenfest

Unsere Trägerinnen der Stadtschilde

Schirme sind auch bei Sonne gut

Eike Bader, Sieger des Jubiläumsschießen vom VHS

Ehrung Wolfgang Franke

Am 11.Dezember 2021 wurde Wolfgang Franke zum Ehrenmitglied der Gesellschaft ernannt.

Ehrungen Petra Niemann und Heidi Scheu erhielten die bronzene Verdienstmedaille der Gesellschaft. Monika Sander erhielt die goldenen Verdienstmedaille.

Klaus Meyer wurde die goldene Ehrennadel vom VHS für 40 Jahre Mitgliedschaft verliehen.

Oktoberfest in Ronnenberg
Das „Erste“ Zusammentreffen der Mitglieder seit langer Zeit
Ehrung
Maya Heilemann