1. Vorsitzender Dieter Sander

Am 01.05.1974 tritt Dieter Sander der SG Wilhelm Tell bei und begeistert sich schon als Jungschütze für den Schießsport.1985 beendet er erfolgreich den Fachschießsportleiterlehrgang. 1987,1988 und von 1991 bis 1994 ist er als  1. Schießsportleiter im Vorstand tätig. In den Jahren dazwischen unterstützt er als Stellvertreter die amtierenden Schießsportleiter mit seinem Fachwissen. Für seine Verdienste, zum Wohle der Gesellschaft, wird er im Laufe der Jahre mit der bronzenen, silbernen und goldenen Verdienstmedaille der SG Wilhelm Tell ausgezeichnet. Im Jahre 2002 erhält er die bronzene Ehrennadel des Verbandes und von Wilhelm Tell die nummerierte Ehrennadel in Gold Nr.6 . Immer wieder hebt er sich durch organisatorisches Geschick und besonderen Einsatz für die Gesellschaft hervor. 1997 wählt ihn die Gesellschaft zum 2. Vorsitzenden und Festleiter. Durch seinen unermüdlichen Einsatz in den vergangenen Jahren ist es ihm gelungen, dass unsere Veranstaltungen bei den Gästen immer als besondere Ereignisse in Erinnerung bleiben werden. In der Jahreshauptversammlung 2011 wird Dieter Sander zum 1.Vorsitzender der Schützengesellschaftgesellschaft Wilhelm Tell gewählt.2014 erhält er die goldene Ehrennadel der Gesellschaft und  2018 die goldenen Verdienstnadel vom VHS.

2. Vorsitzender

Kai Sander ist seit 2004 Mitglied in der Gesellschaft. Er errang vier mal die Würde des Jugendkönigs. 2013 war Kai Sander Bruchmeister der Landeshauptstadt Hannover. Durch sein Engagement kann er den 1. Vorsitzenden in allen Belangen unterstützen.

Schatzmeisterin Katrin Dieminger

Bei der Jahreshaupt-versammlung 2021 wurde Katrin Dieminger zur Schatzmeisterin der Gesellschaft gewählt. Durch ihre freundliche und offene Art sprachen Ihr die Mitglieder das Vertrauen aus. Seit 2017 ist Katrin Dieminger Mitglied in unserer Gesellschaft und errang 2019 die Würde der Vereinskönigin.

Festleiter Dennis Sander

Dennis Sander ist schon seid 1998 Mitglied unserer Gesellschaft. 2003 wurde Dennis Sander als 4. Bruchmeister von der Gesellschaft gestellt. Er hat sich immer für die Gesellschaft engagiert.

Schriftführerin und 1. Schießsportleiterin Monika Sander

Monika Sander  ist seit 2004 in unserer Gesellschaft.  Im Januar 2007 übernahm sie das Amt des Schriftführers. Die lockere Art ihrer WT- Infos und ihre Einsatzfreude bei vielen Angelegenheiten im Verein, macht sie schon nach kurzer Zeit zu einem unverzichtbaren Mitglied in unserer Gesellschaft. Als Dank erhält sie dafür die bronzene Verdienstmedaille von Wilhelm Tell. Im Juli 2010 wird Ihr die silberne Verdienstmedaille der Schützengesellschaft Wilhelm Tell verliehen. Im Oktober 2010 schloss Sie erfolgreich den Lehrgang zum Schießsportleiter ab. 2012 wurde Monika Sander mit der bronzene Ehrennadel VHS ausgezeichnet. 2016 übernahm Sie das Amt der 1. Schießsportleiterin. 2017 errang Sie den Titel der Stadtkönigin der Stadt Hannover. Im Oktober 2021 wurde Monika Sander die goldene Verdienstmedaille der Gesellschaft verliehen.

2. Schießsportleiterin Heidi Scheu

Heidi Scheu trat 2016 in unsere Gesellschaft ein. 2018 schloss Sie den Lehrgang der Waffensachkunde erfolgreich ab. Bei der Jahreshauptversammlung  2019 wurde Sie von der Gesellschaft zur 2. Schießsportleiterin gewählt. Im Oktober 2021 wurde Heide Scheu die bronzene Verdienstmedaille der Gesellschaft verliehen.

Ehrenmitglied Wolfgang Franke

Seit dem 01.10.1976 ist Wolfgang Franke Mitglied unserer Gesellschaft. Von 1979 bis heute ist er in verschiedenen Funktionen im Vorstand tätig. Bis auf das Amt des 1.Vorsitzenden hat er alle ehren-amtlichen Funktionen erfolgreich ausgeübt. Im Jahr 1991 übernahm er die Verwaltung der Kasse. 1999 erhält er für 20 Jahre Vorstandsarbeit eine Ehrentafel. Mit der erforderlichen Genauigkeit führt er bis heute die Finanzen der Schützengesellschaft. Flexibilität und Gewissenhaftigkeit zeichnen ihn aus. Seine Arbeit im Vorstand geschieht meist im Stillen, so dass die Mitglieder es kaum bemerken. Für sein Engagement wurde er mit der bronzenen, silbernen und goldenen Verdienstmedaille der SG Wilhelm Tell ausgezeichnet. Außerdem erhielt er 2002 die bronzene Ehrennadel vom VHS und die nummerierte Ehrennadel Nr. 7 von der Schützengesellschaft Wilhelm Tell. Im Jahre 2011 wurde er mit der Ehrennadel in Silber vom VHS ausgezeichnet. Für 40 jährige Mitgliedschaft erhielt er am 21.01.2017 vom DSB die Ehrennadel in Gold! Am 11. Dezember 2021 wurde Wolfgang Franke zum Ehrenmitglied ernannt.

Ehrenvorsitzende Helga Spyra

Am 01. 03.1979 tritt Helga Spyra unserer Schützengesellschaft bei. Schon zwei Jahre später übernimmt sie Verantwortung im Vorstand als 2. Schießsportleiterin. 1987 wird sie durch die Mitgliederversammlung zur zweiten Vorsitzenden und Festleiterin gewählt. Durch den Tod des damaligen 1. Vorsitzenden Peter Voigt, übernimmt sie kommissarisch die Leitung des Vereins. Im Januar 1988 wird sie offiziell im Amt als 1. Vorsitzende der SG Wilhelm Tell bestätigt und wird dadurch die erste weibliche Vorsitzende eines gemischten Schützenvereins. 1996 wird Helga Spyra mit der bronzenen und 2002 mit der silbernen Ehrennadel des Verbandes ausgezeichnet. 1997 bekommt sie die Ehrennadel Nr. 5 der SG Wilhelm Tell verliehen.21 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit im Vorstand und ihr persönlicher Einsatz für die Mitglieder unserer Gesellschaft zeichnen sie aus. Im Januar 2011 tritt sie aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr zur Wahl an. Am 05. Juni 2011 wird Helga Spyra zur Ehrenvorsitzende ernannt, und erhält vom Verband überreicht durch Kurt Wehlauer die „Goldene Ehrennadel „ des VHS !