Veranstaltungen 2024

Kreis Ost Pokal 2024

Am 27.04. fand bei der USG Misburg das Kreis Ost Pokal Schießen statt. Die Gesellschaft meldete 12 Schützinnen und Schützen. Durch eine super Planung der USG Misburg konnten alle Schützinnen und Schützen zu den geplanten Zeiten schießen. Das erst Mal wurde auch die Kreis Ost Majestät ausgeschossen. Die Gesellschaft schnitt sehr gut ab. Finn Sander erreichte den 5. Platz bei der Jugend. Gerrit Borchers-Sander wurde 3. in der Schützenklasseklasse Freihand und Zweiter bei der Kreis Ost Majestät. Die Damenmannschaft, mit Katrin Dieminger, Heidi Scheu und Monika Sander belegte in der Gesamtwertung den 3. Platz. Für das leibliche Wohl hatte die USG Misburg gesorgt, ob mit Kaffee und Kuchen oder mit Bratwurst, Steak und Getränken.

ADAC Marathon

Am 17.04.2024 fand in Hannover der ADAC Marathon statt. Die Gesellschaft hatte sich für einen Verpflegungsstand angemeldet. Wir standen natürlich in der „Schützenallee“. Das Organisationsteam hatte uns zwei Paletten mit allen Utensilien schon hingestellt, als wir um 07.30Uhr eintrafen. Nun hieß es aufbauen und vorbereiten, Die Tische waren schnell aufgestellt und die Verpflegung für die Läufer, Iso-Drink, Wasser und Bananen waren ruck zuck hergerichtet. Die Dankbarkeit der Athleten war sehr groß. Beim ASPIRA hatte wir auch einen Kennenlernstand für den Blasrohrsport aufgebaut, der reges Interesse fand.

Vergleichschießen SV Berenbostel – SG Wilhelm Tell

Am 22.03.2024 fand die Rückrunde des Vergleichsschießens zwischen der Schützengesellschaft Wilhelm Tell und dem Schützenverein Berenbostel statt. Geschossen wurden 10 Schuss und gewertet wurde in Zentelring. Zu gewinnen gab es einen Wanderpokal, dieser wurde von unserer Schützenschwester Ruth Wolter gestiftet. Mit einem Durchschnittswert von 99,1 Ring gewann die SG Wilhelm Tell das Vergleichsschießen und somit den Wanderpokal.

6. Nacht der Könige

Am 24. Februar fand im Freizeitheim Ricklingen die Nacht der Könige statt. Wir nahmen mit einigen Mitglieder daran teil. Der Unterkreissprecher Ost Dieter Sander hatte es so organisiert, dass der gesamte Kreis Ost, ca. 60 Personen, zusammen saß. Die Stimmung war sehr gut. Beim Schießen König der Könige erzielte Gerrit Borchers-Sander den 1. Platz, bei der Jugend wurde Finn Sander 3. Bei dem einen oder anderen Getränk hatten alle Spaß bis in die frühen Morgenstunden.

v.l. Vorsitzender SG Bemerode Lutz Flegel, Gerrit Borchers-Sander, Winterkönig Wolfgang Wilke, JSG Kleefeld, Kreisuntersprecher Ost Dieter Sander, Vorsitzender USG Misburg Frank Beetz